Menü

Hochschullehre

Prof. Herbert Moser

Prof. Herbert Moser

adc_grandprix

Studiengang Mediendesign

eine Herzenssache

Den Studiengang Mediendesign an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg habe ich im Mai 2001 gegründet. Er war der erste und ist bis heute der einzige staatliche künstlerisch-gestalterische Studiengang im Dualen Studiensystem in Deutschland. Im Team mit großartigen Dozierenden und Kolleg*innen haben wir mit viel Herzblut und Leidenschaft die Ausbildungs- und Prüfungsinhalte konzipiert und weiterentwickelt. Der Studiengang ist deutschlandweit ein Erfolgsmodell.

Im Kreativranking deutscher Hochschulen landet der Studiengang seit Jahren unter den Top-5 der Designhochschulen. Das macht uns alle stolz. Noch glücklicher werte ich aber die Tatsache, dass sich über die Jahre eine große Familie aus aktuellen und ehemaligen Studierenden gebildet hat, die diesen Studiengang tragen und leben. Hey Mediendesign-Family: ich liebe Euch!

Marvin Stegmann, Maximilian Wölfl

Clarissa Cohausz

Ise Weier

Ise Weier

Tobias Gaiser

Tobias Gaiser

Julia Raschke

Julia Raschke

Nikita Smirnov, Felix Piaskowski, Manja Nagert und Louis Kurz

Dario Suppan

Dario Suppan

Yannick Schäfer

Philipp Rasper

Johannes Lörz, Jonathan Kopetzky

Felix Buhler

Felix Buhler

Elisabeth Peukert, Franziska Weber

Mona Dürer

Mona Dürer

Noah Bach und Jonas Strittmatter

Marvin Stegmann, Maximilian Wölfl

Kevin May

Kevin May

Fabian Karrer

Fabian Karrer

Johannes Kolter, Mathias Bosler

Svenja Müller

Vanessa Göttle

Vanessa Göttle

Annika Fingerhut

Alexa Seeburger

Alexa Seeburger

Alexa Seeburger

Andrea Maier

Andrea Maier

Sammantha Bermudez

© verlag hermann schmidt

© verlag hermann schmidt

© verlag hermann schmidt

© verlag hermann schmidt

Image_award_BP
Bildungspreis KSK 2023

Talent Award München

GWA Junior Agency Award

GWA Junior Agency Award 2010

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!